Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wohnzimmerkonzert Liedermacherei Heimpel

März 17, 2023 @ 7:00 pm

Die Liedermacherei Heimpel ist zu Gast mit einer spannenden und berührenden Mischung aus zumeist eigenen Chansons, Folk und Balladen.
Mieke Stoffelen (Gesang, Akkordeon, Ukulele), Hermann König (Gesang, Mundharmonika und Gitarre) und Petra Herdtle (Violine und Bassukulele) verzaubern seit über neun Jahren ihr Publikum mit zumeist eigenen Stücken, Chansons, Folk, Balladen auf Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch, mal nachdenklich, mal eher zum Schmunzeln. „Wir sitzen dann so zusammen, meistens hat Hermann eine Melodie mitgebracht, dann fällt mir ein Text dazu ein, irgendwie hat es immer auch etwas mit uns zu tun,“ beschreibt Mieke Stoffelen, Sängerin und Schauspielerin, den kreativen Prozess, der seit über neun Jahren zu immer wieder neuen Liedern führt. Aus den Liedern spricht die Lebenserfahrung, sie berühren, lassen innehalten und es gelingt dem Trio dabei, eine erstaunliche Leichtigkeit herzustellen, auch da, wo es schwer werden könnte.
Mit einem bezaubernden Lächeln und verzaubernden Klängen nimmt Heimpel sein Publikum mit auf eine musikalische Reise durch Landschaften, die uns vertraut sind und die dann doch wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen. Nicht zuletzt diese Qualität hat inzwischen dazu geführt, dass Heimpel im Rheinland zum Geheimtipp wurde. Es wird nicht nur ein Ohrenschmaus, sondern auch keine Sekunde langweilig!
Eintritt frei. Es geht der Hut ‘rum.
Weniger anzeigen

 

Details

Datum:
März 17, 2023
Zeit:
7:00 pm

Veranstalter

Rheinklang 669

Veranstaltungsort

Mines Spatzentreff
Kölner Straße 1
Wesseling, 50389
Google Karte anzeigen