Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wohnzimmerkonzert Joe Bennick / Mister Whistler

August 26 @ 7:00 pm

RheinKlang 669 präsentiert das 40. Wesselinger Wohnzimmerkonzert in Mines Spatzentreff am Freitag, 26. August 2022, um 19 Uhr: mit Joe Bennick aus Bonn und Mister Whistler aus Köln – zwei Künstler, eine Begegnung, das Beste aus zwei Welten.
Wenn die beiden Singer-Songwriter Joe Bennick und Mister Whistler aufeinandertreffen, begegnen sich zwei Welten. Diese Gegensätze verbinden sich bei einem gemeinsamen Konzert zu einer umfassenden Gemeinsamkeit. Mit dem außergewöhnlichen Konzept eines Dialogkonzertes präsentieren die beiden Künstler nicht nur authentische Texte und Musik, die zu Herzen geht. Im künstlerischen Dialog und im Gespräch über ihre Lieder, die so vielfältig sind, wie das Leben selbst, nehmen sie ihr Publikum mit auf eine Entdeckungsreise.
Songperlen, die begeistern; Geschichten, die mal berühren, mal mitreißen; und Texte, die zum Eintauchen einladen. Aber auch wenn die Themen einander gleichen, sind die Songs und Lieder überraschend unterschiedlich. So entsteht eine Intimität zwischen den Künstlern und dem Publikum, die ein intensives Konzertereignis entstehen lässt, welches den Zuhörer noch lange begleiten wird.
Der Singer-Songwriter und Autor Joe Bennick aus Bonn präsentiert seine zweite CD „blossom and gloom“. Mit der Gitarre, „handmade songs“ und seiner unverwechselbaren Stimme lädt er zum Träumen und Mitfühlen ein. Dabei ist Bennicks Musik mehr als der Sound seiner Texte, in denen er tief in Gefühlswelten eintaucht. Eingängige Klänge verschmelzen mit den Worten zu einem atmosphärischen Ganzen. Bennicks Musik kennt die strahlende Kraft wie die sanfte Poesie – eine Stimmungspalette von melancholisch bis mitreißend, von träumerisch bis tanzbar. Bennick hat seinen eigenen Platz im Singer-Songwriter-Spektrum zwischen Folk-Pop und Acoustic-Indie gefunden. Im Jahr 2021 wurde Joe Bennick mit dem Deutschen Singer-Songwriter Preis 2021 ausgezeichnet.
Mister Whistler ist Sänger, Songwriter, Gitarrist, Klavierspieler, Produzent sowie Musik- und Englischlehrer an einer Kölner Gesamtschule. Seine Musik bewegt sich immer kurz vor dem Abgrund oder geht auch schon mal einen Schritt weiter und verarbeitet Geschichten vom Neuanfang nach dem Befreiungsschlag, von Angst und Hoffnung, Verlust und Begegnung, vom Leben und seiner Vergänglichkeit, gebrochenen Herzen und zerrissenen Seelen. Er lässt sein Publikum aber immer wieder auch teilhaben an einer Lebenslust, die uns in der heutigen Zeit manchmal abhanden zu kommen scheint. Stilistisch bewegt sich der Künstler zwischen vermeintlichen Genregrenzen von Indie, Country Blues und Folk. Mit “Back to life” stellte Mister Whistler 2021 seine erste EP vor.
Am 28. August könnt Ihr zum ersten Mal die beiden Singer-Songwriter in einem Dialogkonzert in Wesseling live erleben.
Eintritt frei. Es geht der Hut ‘rum.

Details

Datum:
August 26
Zeit:
7:00 pm

Veranstalter

Rheinklang 669

Veranstaltungsort

Mines Spatzentreff
Kölner Straße 1
Wesseling, 50389
Google Karte anzeigen